06.03.2022 – „Endlich Endlich“

ja wir sind immer noch am 06.03.2022.

Was habe ich denn vergessen zu erwähnen?
Wir haben das Nordkapp gemeistert, Rentiere gesehen, Yvonne bei uns, Sturm getrotzt – aber noch keine Polarlichter gesehen (die leicht grüne Färbung am Kap war mit bloßen Augen ja nicht zu erkennen).

Doch der Abend war klar und so tanzte das Licht auch für die Augen sichtbar in super Umgebung. Daß es sich hier um einen perfekten Spot zur Beobachtung handelte, war auch anderen bewußt, und so füllte sich der Platz wieder, vor allem wurde eine Reihe Stative aufgestellt und draufgehalten was das Zeug hält.

Auch Katja war plötzlich wieder da, ist aber auch kein Wunder, wenn es nach Polarlicht riecht.

Begonnen hat es ganz schwach, wurde dann aber stärker und auf die Form änderte sich mehrfach.

Alle Bilder sind unbearbeitet und auch meine ersten Polarlichtversuche. Mit mehr Übung hätte man natürlich deutlich spektakulärere Ergebnisse bekommen. Aber wir sind ja noch eine Weile unterwegs.

… Fortsetzung hier < klick >