Inhalt

Ausbau – Teil 7

Fortsetzung von hier < klick > 16.11.2020 Nachdem ich lange gehadert habe, wie ich die ...
mehr ...

Ausbau – Teil 6

Fortsetzung von hier < klick > Die Parkpiepser wollte ich noch lackieren. Ist aber gründlich ...
mehr ...

Fahrwerk-Paket von Stäbler

Teil 4 - Fortsetzung von hier < klick > Es geht jetzt auch wieder zeitlich ...
mehr ...

Technik-Paket von Caratec

Teil 5 Ausbautagebuch Fortsetzung von hier < klick > Grundsätzlich traue ich mir sämtliche Arbeiten ...
mehr ...

Ausbau – Teil 3 – eigener Ausbau

Fortsetzung von hier. 19.10.2020 Heute habe ich nochmal fehlendes Material bestellt. U.a. den Abgaskamin der ...
mehr ...

Ausbau – Teil 2 – eigener Ausbau

Fortsetzung von hier. 10.10.2020 - erste Eindrücke Nun ist es endlich soweit. Ich kann loslegen! ...
mehr ...

Kabinenbau 1. Teil – Ormocar

Es wird langsam ernst! Am Dienstag, 22.07.2020, war Besprechung mit Festlegen der Maße, Fensterpositionen, Arbeiten ...
mehr ...

das liebe Gewicht …

Nun ich dachte nicht, daß ich mit dem Neuen schon ein Gewichtsproblem habe, bevor er ...
mehr ...

sinnvolle An/umbauten

Hier sinniere ich mal über mögliche und sinnvolle An- und Umbauten. Sicher wird das ein ...
mehr ...

Winston 400Ah Batterie

So ein Batteriebausatz im rundum-sorglos-Paket mit 400Ah Winston-Zellen schlägt dann doch mal einen großen Krater ...
mehr ...

Batterie & Strom

So, kommen wir zum Strom. Im Suzuki hatte ich bereits eine Kapselmaschine, doch damals war ...
mehr ...

Dach & Solar

Meine Devise schon immer: so viel Solar wie möglich! Das gerade Dach macht es einem ...
mehr ...

der Grundriss

Ganz so schwer war es nicht, ich hatte durch Messebesuche und Internetrecherche schon recht genaue ...
mehr ...

die Basis

Daß es ein Sprinter werden soll, war nun klar. Doch auch hier gibt es x ...
mehr ...

Finanzierbarkeit

So ein Projekt ist nich mit dem Kauf eines Kastenwagens vergleichbar. Eine Kabine auf guter ...
mehr ...

maximale Sicherheit

Ich bin jetzt nicht grade der Angsthase, möchte aber schon ein möglichst sicheres Fahrzeug. Bedeutet, ...
mehr ...

bequemer längerer Aufenthalt im Fahrzeug

Ich habe im Pössl testweise einen Zeitraum von 100 Tagen verbracht. Also nicht Vollzeit, ich ...
mehr ...

gute Ausbauqualität

Das habe ich zum Teil dann selbst in der Hand. Bei den Arbeiten der bekannten ...
mehr ...

gasfreier Ausbau

Wie im vorherigen Artikel schon erwähnt, soll auf jeden Fall eine Dieselheizung Verwendung finden. Damit ...
mehr ...

maximale Autarkie

Ich war im Pössl schon recht autark unterwegs. Am beschränkendsten war die Batteriekapazität sowie der ...
mehr ...

alltagstaugliche Größe

Was ist eine alltagstaugliche Größe? Hierzu hat sich meine Einstellung die letzten Jahre geändert. Habe ...
mehr ...

Allrad mit (einfacher) Geländegängigkeit

Ein sehr kontroverses Thema. Das gibt immer Diskussionen. „Wozu brauchst Du denn Allrad?“ ist so ...
mehr ...

GFK-Kabine statt Blechkasten

Ein Bus hat natürlich Vorteile. Er ist außen bis auf die Fenster schon fertig und ...
mehr ...

modernes Basisfahrzeug

Der Ducato ist trotz Überarbeitung nunmal in die Jahre gekommen, einige für mich wesentliche Funktionen ...
mehr ...

es wird ein Ormocar-Sprinter!

Hier schreibe ich zu meiner Entscheidungsfindung ... Nachdem ich 2019 ein paar der großen Anbieter ...
mehr ...

Pössl Vario 545

2015 - 2020 Also wollte ich mir den Vario 499 bestellen, habe ein paar Händler ...
mehr ...

Ford Nugget

2013 - 2014 Auf der Suche nach einem VW-Bus mußte ich feststellen, daß selbst für ...
mehr ...

Suzuki Jimny

2010 - 2014 Das Matsch-Wühlen hat mich dann doch nicht losgelassen, und so habe ich ...
mehr ...

Mahindra CJ340

2004 - 2006 Es ist das Jahr 2004. Mein erster Geländewagen! Tja, eigentlich hätte ich ...
mehr ...

4×4 – die Grundidee

Grundsätzlich war ich schon immer in ein Allrad-Wohnmobil verliebt, dachte allerdings erstmal an einen Kastenwagen ...
mehr ...