04.03.2022 – Richtung Tromsø

Obwohl es sich bei unserem Übernachtungsplatz um einen Rastplatz an der E6 handelte, hatten wir eine ruhige Nacht.

Dann sind wir mal wieder zur Tankstelle und haben auch noch ein paar Kleinigkeiten eingekauft. Ziel war ein Parkplatz in der Nähe von Kvaløysletta hinter Tromsø. Eine kurzeweilige Fahrt, etwas einhundert Kilometer, aber viel Verkehr. Hier wurde die Straße auch gesalzen, was eher unangenehm war.

In Tunnel von Tromsø gibt es unterirdische Kreisverkehre, leider sind meine Aufnahmen aufgrund schmutziger Windschutzscheibe sehr schlecht.

Ich mußte nochmal nach meinem Wassersystem schauen, irgendwo war noch eine kleine Undichtigkeit, habe aber nichts gefunden. Immerhin ist das alles schnell freigelegt.

Wir haben uns dann nochmal mit Katja getroffen, Burger gegrillt und hatten einen schönen lustigen Abend.

Eigentlich sollte der Parkplatz ein sehr guter Ort zur Polarlichterbeobachtung sein. Allerdings schneite es, so daß uns das Schauspiel mal wieder verwehrt blieb.

Und dann gehts hier weiter < klick >