11.03.2022 – Rolf’s Bar

Eine gute Nacht, fast perfekt (ein Kühllasteranhänger störte etwas). Leider gab es abends kaum Polarlichter. Die gute Nachricht aber: wir haben die Kabeljauzungen ohne Nebenwirkungen verdaut …

Nun sollte es weitergehen, aber wir mußte noch ausdiskutieren, wohin. Aufgrund der Wettervorhersage hätten wir fast einen Schwenk nach Schweden gemacht, denn auf den Lofoten sollte es die nächsten Tage deutliche Plusgrade geben. Nicht gerade gutes Winterwetter. Der Schnee war bereits zu großen Teilen weggeschmolzen, wie man auf Webcam-Bildern ersehen konnte. Da aber auch Sonnentage vorhergesagt waren, sind wir dann doch Richtung Lofoten gestartet. Ich selbst habe bis zur Ankunft kein einziges Bild gemacht.

Foto von Yvonne
Foto von Yvonne – sie kann sogar Polarlichter im Wasser fotografieren
Foto von Yvonne
Foto von Yvonne

Wir haben dann Rolf’s Bar angesteuert. Da habe ich 2017 bereits einige Nächte verbracht. Ein wunderbarer Ort, auch um Menschen zu treffen. Rolf’s Bar, eine Hütte, in der es reichlich Speisen und Getränke gibt, solange man sie selbst mitbringt. Auch diesmal haben wir dort nette Menschen getroffen, Selma und Simen, und zusammen ein Bier getrunken.

Dieses Bild hier ist übrigens auch dort entstanden, im Sommer 2017.

Rolf’s Bar 2017
Rolf’s Bar 2017

Für die Nacht haben wir uns dann den Wecker gestellt, ab 2 Uhr sollte es aufklaren. Tatsächlich hat es ab 3 Uhr dann ein schönes kleines Schauspiel gegeben, die letzten Bilder sind um 4:38 Uhr entstanden und man sieht schon deutlich die Dämmerung.

Hier klicken < klick > zur Fortsetzung