13.03.2022 – Å i Lofoten

Von der Straße hörte man nachts überhaupt nichts. Ein guter Platz für eine ungestörte Nacht.

Überall entlang der Straße gibt es tolle Aussichtspunkte, die meistens auch WCs und Campingtoiletten-Entsorgung bieten.

In der Pause wurde ein leckerer Kaiserschmarrn herbeigezaubert!

Und kurz darauf kamen wir auf dem großen Parkplatz in Å an.

Eine kleine Besichtigung, auch hier war ich schon einmal. Das Dorf besteht eigentlich nur aus Museen, die zu dieser Uhrzeit auch nicht mehr offen waren bzw. wie das Stockfisch-Museum im Winter sowieso geschlossen sind.

Ein Neubaugebiet …

Der Parkplatz ist weder schön noch ist es erlaubt, länger als 6 Stunden zu bleiben, aber da es alle machen und man hier am Ende der Welt … äh der Lofoten ist, sind wir halt auch über Nacht geblieben.

Am Abend sind wir nochmal etwas die Landzunge raus gelaufen, in der Hoffnung auf ein paar Polarlichter … leider vergeblich … mehr als ein paar schwache Andeutungen gab es nicht zu sehen und später zog der Himmel auch zu.

… und hier gehts weiter: < klick >