Ich habe im Pössl testweise einen Zeitraum von 100 Tagen verbracht.
Also nicht Vollzeit, ich mußte ja noch arbeiten, oder bin abends zu Freunden gegangen. Habe aber diesen Zeitraum mit Ausnahme von 2 Nächten im Pössl geschlafen.
Dabei sind dann zwei große Probleme aufgetreten.
Bequemer Sitzplatz
Ich konnte zwischen gedrehtem Fahrersitz und Sitzbank wechseln, das geht auch mal für ein, zwei Stunden, aber für längere Aufenthalte ist das völlig ungeeignet. Dabei habe ich mir schon die Sitzbank optmiert, das Rückenpolster schräger gestellt, eine Fußablage gebaut, etc., aber es fehlte einfach die Möglichkeit, sich zwischendrin mal bequem hinzufläzen. Es war schlicht kein Platz dafür.
Dachbett
Und wenn man dann mal lustlos war, aber sich noch etwas berieseln lassen wollte, wäre ein normales Bett, in dem man sich auch mal aufsetzen kann, toll gewesen. Im Dachbett konnte man aufgrund der geringen Höhe nur liegen.
Und genau das möchte ich beim Neuen verbessern. Ich stelle mir eine kombinierte Sitzecke mit Bett vor, der Grundriss ist nicht neu, gibt es bei verschiedenen Ausbauern wie Woelcke. Sitzbank und Bett sind auf gleicher Höhe, man kann quasi das Bett immer aufgebaut lassen und hat dann ein Querbett, oder aber den Tisch absenken und mit Sitzbankverwendung hat man zwei Längsbetten. Eine großzügige Fläche von 2×2 Metern werde ich dafür einplanen. Dazu zumindest auf einer Seite bequeme Polster, wenn man beim Arbeiten dann mal müde wird, kann man ohne Klettern oder Umbauen sich mal hinlegen.