maximale Sicherheit

Ich bin jetzt nicht grade der Angsthase, möchte aber schon ein möglichst sicheres Fahrzeug. Bedeutet, daß eine möglichst große mechanische Sicherheit durch ordentliche Türen und Fenster sowie elektronische Sicherheit durch Alarmanlage und Wegfahrschutz hergestellt werden müssen.

Dazu gibt es ja auch 1000 Theorien. Einige meinen, eine Absicherung sei sowieso zwecklos, weil alles überwunden werden kann. Der Meinung bin ich nicht ganz. Ich finde, man muß dem Eindringling die Arbeit möglichst schwer machen. Auch am Pössl habe ich einige Maßnahmen ergriffen. Mechanische Türsicherungen und Alarmanlage.

Wenn der Wagen während meiner Abwensenheit geklaut wird, ist es halt so. Schade um den Aufwand, aber mir ist nichts passiert. Aber ich möchte nicht aufwachen und einen ungebetenen Gast im Wagen vorfinden.

Daher kommen in meine Kabine auch auf keinen Fall diese labbligen Camping-Fenster, die mit einem Handgriff offen sind. Hier investiere ich lieber etwas mehr Geld für bessere Produkte. Die Türen werden bei den Kabinenbauern sowieso in guter und stabiler Qualität mit richtigen Zylinderschlössern verbaut, bei den Fenstern hat man die Wahl, ob Standardprodukte oder hochwertige von Anbietern wie KCT zum Einsatz kommen.

Auch hierzu werde ich nach endgültiger Entscheidung noch ausführlich berichten.