23.02.2022 – Finnland

Die Nacht war super ruhig, kein Verkehr in dieser Ecke, und wir starteten Richtung Finnland.

Hier ist mal mein Steinschlag zu sehen, dem „Pflaster“ hätte ich mal lieber den schwarzen Rand abgeschnitten, aber jetzt klebt es schon.

Der Grenzübertritt war problemlos, keine Kontrolle, nichtmal anhalten.

Wenn man Dieselpreise von über zwei Euro gewohnt ist, freut man sich auch mal über die Eins vor dem Komma!

Nach und nach wurden die Straßen spikefreundlich, es ist wirklich ein Spaß, hier zu fahren, locker über 90 km/h ohne schlechtes Gefühl. Klar, bei einer Vollbremsung mit 4400 Kilo helfen die Spikes auch nicht viel, aber wir wurden teils immer noch von LKW überholt.

Am Nachmittag haben wir uns mit Katja von Nacht-Lichter getroffen, gemeinsam gegessen und auf einem ruhigen Parkplatz übernachtet. Sie ist im Ford Nugget unterwegs auf der Suche nach tollen Fotomotiven (die sie auch findet).

Grillen bei -13°C. Geht gut.

Somit sind wir jetzt endlich im Urlaub angekommen und können auch mal was anderes machen als nur im Auto sitzen 😉

Und weiter geht es hier < klick >