Fazit Westalpen 2021
Ja, also auch mit den Regentagen ein supertoller Urlaub. Ich habe neue Gegenden kennengelernt, und werde Teile der Route sicher in Zukunft nochmal gezielt besuchen. Mit mehr Zeit hätte man Weiterlesen …
home of juh
Ja, also auch mit den Regentagen ein supertoller Urlaub. Ich habe neue Gegenden kennengelernt, und werde Teile der Route sicher in Zukunft nochmal gezielt besuchen. Mit mehr Zeit hätte man Weiterlesen …
17.09.2021 Für den Ausklang des Urlaubs hat sich Annecy angeboten, lag auf der Strecke, kurz vor der Schweiz, und kannte ich noch nicht. Die Regentage waren schnell vergessen, denn es Weiterlesen …
16.09.2021 Regen trommelte die ganze Nacht aufs Dach und morgens fingen schon Bauarbeiten direkt neben mir an. Na ja, was solls, wenn man kostenlos übernachten kann, darf man auch keine Weiterlesen …
15.09.2021 Es war eine sehr ruhige Nacht, keine Züge, kein Verkehr zu hören, alles super. Also heute auf die Festung! Vermutlich sah ich aus wie ein Verbrecher, ich habe am Weiterlesen …
14.09.2021 Über den Colle della Maddalena, auf französisch Col de Larche, bin ich wieder nach Italien. Highlight am Col war ein Alkoholladen 😉 und ein Refugio. Die Gegend fand ich Weiterlesen …
13.09.2021 Die Nacht war schön ruhig, auf der Straße nebenan war wirklich gar nichts los.Der Mini-Supermarkt direkt am Platz hatte geschlossen, obwohl 9 – 13 Uhr im Web stand. Also Weiterlesen …
12.09.2021 Der Versuch, den Aussichtspunkt Croix de Toulouse anzufahren, scheiterte leider auch wieder. Auf dem Rückweg gab es dann in Briançon einen kleinen Stau, verursacht durch den Wochenmarkt. Also habe Weiterlesen …
11.09.2021 Heute schauen wir mal, was passiert, wenn man nicht sauber recherchiert und gleichzeitig auch noch blind ist … Doch zuerstmal Müll entsorgen, auch in Italien sind große Behälter in Weiterlesen …
10.09.2021 Ich habe mal richtig ausgeschlafen und bin erst gegen Mittag losgefahren. Wow, Diesel bei 1,409, für Italien war das ein Top Preis, also gleich mal vollgemacht. Dann führte der Weiterlesen …
Nach dem Essen besserte sich nicht nur das Wetter, sondern auch meine Laune. Auf den zweiten Blick war die Stadt gar nicht so schlimm. Ich sah die schönen alten (und Weiterlesen …
09.09.2021 Am Campingplatz bekommt man für 7 Euro eine Tageskarte für den Bus sowie den Shuttle in den nächsten Ort (Druento) zur Bushaltestelle. „Do not take the Slash back!“ sagte Weiterlesen …
08.09.2021 So extrem gut habe ich eigentlich gar nicht geschlafen. Unterbewusst war es vielleicht doch etwas komisch, quasi abgeschnitten von der Außenwelt und weit und breit alleine. Vom Gefühl her Weiterlesen …
Heute stand die erste offroad-Strecke auf dem Programm, und wieder ein Länderwechsel nach Italien. Die relativ kurze Fahrt zum Einstieg entlang dem Susatal fand ich jetzt nicht so interessant wie Weiterlesen …
Die Nacht war trotz Kuschelcampen sehr ruhig und erholsam. Da die Südseite des Sees aktuell nicht mit dem Kraftfahrzeug befahren werden darf, habe ich mir mein Rad geschnappt. Überall sind Weiterlesen …
06.09.2021 Die weitere Route geht durch das Val-d’Isère, erstmal zum Lac du Chevril. Dann weiter entlang der Isère. Übrigens sind hier oft und gut beschildert V/E-Stationen für Camper zu finden, Weiterlesen …